Nachhilfe Berlin:

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Berlin Mathe,

ABACUS-Nachhilfe unterstützt Kinder in Not

Hammer Forum e.V. nennt sich die Hilfsorganisation, die Projekte in vielen Teilen der Erde unterstützt. Das Hammer Forum www.hammer-forum.de – das sind Ärzte, Gasteltern, Pfleger und Krankenschwestern, Krankenhäuser, Spender und viele andere engagierte Menschen. Ziel des Hammer Forums ist die medizinische Versorgung von erkrankten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten. Mit den Projekten vor Ort soll auch „Hilfe zur Selbsthilfe“ geleistet werden.
Hilfe für Schüler im Rahmen der schulischen Förderung von Kindern ist auch für die bundesweit tätige Nachhilfe-Organisation ABACUS das Hauptanliegen. Seit 18 Jahren betreut ABACUS im „Einzelunterricht zu Hause“ Schüler aus allen Schularten. Über 200.000 Schüler konnten mit Hilfe von ABACUS ihr Klassenziel erreichen oder ihre Noten in Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen verbessern, erklärte der ABACUS-Bundesgeschäftsführer, Dr. Gerd Garmaier.
„Mit der Intention des Hammer Forums sehen wir einen deutlichen Schnittpunkt mit unserer Arbeit in Deutschland. Neben der medizinischen Unterstützung ist die schulische Ausbildung der Kinder für das weitere Leben von enormer Bedeutung. Da ist es völlig logisch, dass auch wir einen kleinen Beitrag dazu leisten wollen“, so der ABACUS-Chef weiter.
Bei einem Benefiz-Hallenfußballturnier in Berlin, im siebten Jahr vom Deutschen Bundestag veranstaltet, wurde dem Vorstand des Hammer Forums, Herr Dr. Peter Schwidtal, von Bundestagspräsident Norbert Lammert, ein Scheck in Höhe von 25.000,- € überreicht. Der Betrag wurde durch die Spenden der teilnehmenden Mannschaften aus Politik und Wirtschaft erzielt.
Das Team von ABACUS mit dem regionalen Institutsleiter Peer Wollsiefer konnte sich in dem illustren Teilnehmerfeld gut behaupten und wurde von einer beachtlichen Anzahl Zuschauer angefeuert.
Weitere Informationen über die ABACUS-Nachhilfeinstitute erhalten Sie im Internet berlin.abacus-nachhilfe.de oder telefonisch unter 0800/1224488.

Nachhilfe Berlin

ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause für alle Bezirke in Berlin

Für nähere Informationen zur Nachhilfe in Berlin klicken Sie bitte auf Ihren Berliner Bezirk:

Als Institutsleiter kennen wir die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, bieten wir deshalb häusliche Einzel-Nachhilfe überall in Berlin an. Wir sind der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.